Das Starnberger Brauhaus

Historie

mehr »

Rohstoffe

mehr »

Reinheitsgebot

mehr »

Der Braumeister

mehr »

Gesellschaft

Gutes aus Bayern

Feinster Biergenuss von da - wo's am schönsten ist...vom Starnberger See

Endlich gibt es wieder ein STARNBERGER Brauhaus. Mit dem Aufbau dieser kleinen aber feinen privaten Brauerei führt der Gründer und Geschäftsführer Florian Schuh die Brautradition im Landkreis Starnberg fort und stellt klassisches bayrisches Bier – das STARNBERGER her. Ein lang gehegter Traum - der schönen Starnberger Region wieder sein eigenes Bier zu schenken - geht damit in Erfüllung.

Das STARNBERGER BRAUHAUS ist in der schönen Gemeinde Feldafing im Landkreis Starnberg angesiedelt. Die Braustätte ist ökologisch, hocheffizient, emissionsarm und entspricht dem neusten Stand der Technik. In dem beindruckenden Tankwald fasst jeder der Gär- und Lagertank rund 66.000 Liter Hell. Dort können jetzt jährlich bis zu 70.000 HL STARNBERGER gebraut und somit deutschlandweit vertrieben werden.

Ob große Maifeier oder kleines Privatfest, ob Fassbier in der Gastronomie oder eben nur die kleine Feierabendhalbe…für viele unserer Fans gehört das STARNBERGER zu Ihrem bayrischen Lebensgefühl einfach dazu.

Florian Schuh folgt dem Grundsatz, das Gute stets zu verbessern und ist der Überzeugung, dass man Gutes nicht immer neu erfinden muss ...es aber stets verbessern kann. Dieser hohe Qualitätsanspruch spiegelt sich im gesamten Brauprozess wider. Mit höchsten Anforderungen an die moderne Braukunst – aber getreu dem bayrischen Reinheitsgebot von 1516 - werden das sehr gute Starnberger Wasser, feinster Hallertauer Hopfen und edle Malze aus Bayern zu einem STARNBERGER Bier verarbeitet.

Das Beste ist für unser STARNBERGER gerade gut genug.

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, ein geschmackvolles Bier auf höchstem Qualitätsniveau - fernab vom Massenbier - zu brauen. Ein Bier, von dem man nicht genug bekommen kann und bei dem die Qualität auf der Zunge spürbar ist“

Unsere Bierqualität wird durch den sorgfältigen Brauprozess und die längere Reifezeit über den üblichen Standards liegen. Gebraut wird auf höchstem technischem Niveau - aber mit viel Herz und Leidenschaft.